02.05.2016

Erfolg bei der San Francisco World Spirits Competition

Zwölf Medaillen für Beam Suntory Deutschland

Frankfurt am Main, 20. April 2016.
Bei der diesjährigen San Francisco World Spirits Competition, eine der renommiertesten Spirituosen-Wettbewerbe der Welt, hat das Portfolio von Beam Suntory Deutschland in mehreren Kategorien überzeugt: Die Jury zeichnete das Produktsortiment mit fünf Double Gold, fünf Gold und zwei Silber Medaillen aus. Unter den preisgekrönten Premium-Spirituosen sind unter anderem Knob Creek Bourbon, Laphroaig und Courvoisier.

Insgesamt hatte die Experten-Jury mehr als 1.800 internationale Spirituosen in einem mehrstufigen Blind-Tasting bewertet. „Wir sind sehr stolz darauf, dass gleich zwölf unserer Marken zu den Gewinnern bei der diesjährigen Competition gehören“, sagt Manfred Jus, Geschäftsführer Beam Suntory Deutschland. „Die Auszeichnungen sind der beste Beweis für die herausragende Qualität unserer Produkte und das handwerkliche Können unserer Master Destiller.“

AUSGEZEICHNETE PRODUKTE AUS DEM BEAM SUNTORY DEUTSCHLAND PORTFOLIO

Knob Creek Bourbon, Laphroaig 10 Years, Hibiki Harmony, The Hakushu 12 Years und Auchentoshan Three Wood haben von der Jury Bestnoten und damit eine Double Gold Medaille erhalten. Produkte, die besonders hohen Standards entsprechen, zeichnete die Jury mit der Gold Medaille aus. Zu den Gewinnern aus dem Beam Suntory Deutschland Portfolio zählen in dieser Kategorie Knob Creek Rye Whiskey, Bowmore Darkest 15 Years, Auchentoshan 12 Years, Yamazaki Sherry Cask 2016 Whisky und Courvoisier VSOP. Silber Medaillen gingen an Courvoisier XO und Courvoisier VS.