28.11.2013

Launch Beambarclub

Willkommen im Club

BeamBarClub (www.beambarclub.de) ist das neue deutsche Online-Portal für Bartender von Beam Deutschland. Im Zentrum steht die Weiterbildung und der Erfahrungsaustausch der Bartender-Community. News aus der Szene, ein umfangreicher Eventkalender, exklusive Stipendien, Praktika, Seminare und Tastings ergänzen das Angebot. Renommierte Barschulen und Bartender sorgen für inhaltliche Relevanz und Aktualität.

Frankfurt am Main, November 2013. Für Newcomer bietet sich hier die Chance, mit erfahrenden Bartendern aus ganz Deutschland in Kontakt zu treten, um sich so ein persönliches Karriere-Netzwerk aufzubauen. „Unser langfristiges Ziel ist es, mit dem BeamBarClub eine Plattform zu bieten, auf der sich junge und erfahrene Bartender gleichermaßen informieren, austauschen und weiterbilden können.“ sagt Sabine Milewski, Marketingdirektorin Beam Deutschland, über die Ziele des BeamBarClubs. Dafür sorgen auch Stipendien sowie exklusive Weiterbildungsangebote. „Wir freuen uns darauf, ein Online-Portal exklusiv für Bartender mit aufzubauen. Echte Pionierarbeit und ein wichtiger Beitrag für den Erhalt und Ausbau der Barkultur in Deutschland.“, so Matthias Knorr, Mitinhaber der Barschule München. Auch die BOLS Bartending Academy in Amsterdam, führende Adresse in Europa, ist als internationaler Partner mit dabei.

Cluberöffnung am 8. November 2013

Offiziell öffnet der BeamBarClub am 8. November seine Pforten für gelernte und angehende Bartender. Die Registrierung ist aber bereits heute schon möglich. Die ersten 200 Mitglieder sind bereits angemeldet. Einer davon ist André Pintz, Deutschlands bester Junior-Barkeeper 2012 und Bols Around The World Finalist 2013 aus dem Steigenberger Grandhotel in Leipzig: „Wir sind alle Barkeeper mit Leib und Seele und eine große Gemeinschaft die für einander da ist. Ich setze mich gern dafür ein, mein Wissen weiter zu geben.“

Schnell mitmachen lohnt sich!

Die ersten 500 BeamBarClub-Member dürfen sich auf ein exklusives Welcome-Package freuen. Also: Jetzt Code anfordern unter einladung@beambarclub.de

Weitere Informationen unter www.beambarclub.de.

Über BeamBarClub
BeamBarClub (www.beambarclub.de) ist das neue deutsche Online-Portal exklusiv für Bartender von Beam Deutschland. Im Zentrum steht der Wissensaustausch der Bartender-Community untereinander. News aus der Szene, ein umfangreicher Eventkalender, exklusive Stipendien, Praktika, Seminare und Tastings ergänzen das Angebot. Die Inhalte entstehen in Kooperation mit der Barschule München und der Bols Bartending Academy in Amsterdam.

Über Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. red STAG by Jim Beam, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Teacher’s Scotch Whisky, Sourz Spirit Drink, Bols Liqueurs, Kilbeggan Irish Whiskey, Connemara Single Malt Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky und Courvoisier Cognac. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de

*Quelle: The Nielsen Company, Absatz LEH + DM, MAT September 2013.

Über Beam Inc.:
“Crafting the Spirits that Stir the World” – Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. Jim Beam Bourbon, Maker’s Mark Bourbon, Sauza Tequila, Pinnacle Vodka, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher’s Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, Laphroaig Scotch Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, Larios Gin, Whisky DYC und DeKuyper Cordials. Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperformance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung aus Größe und Dynamik sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Eckpfeiler dieser Strategie sind die Kreation weltweit erfolgreicher Marken, der Aufbau ertragreicher Märkte sowie die konsequente Konzentration des Marketinginvestments auf unsere Wachstumsmarken.

Mit 3.400 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2012 einen Umsatz von 2,5 Milliarden USD und brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche auf den Markt.

Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S&P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com.

1,1 MB
File: PDF