Verwendung von Cookies.

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Beam Suntory Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK

Willkommen bei Beam Suntory

Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Genuss im Umgang mit Alkohol ein. Da Sie auf unserer Website Informationen zu alkoholischen Getränken erhalten, bitten wir Sie zunächst zu bestätigen, dass Sie das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.

Geboren am

Du bist zu jung um diese Website zu besuchen.
Login merken

Mit der Nutzung dieser Webseite, stimmen Sie unseren Datenschutzerklärungen zu.

Presse

20.04.2018

Individuell und vielseitig:

Beam Suntory verstärkt Fokus auf sein einzigartiges Gin-Portfolio

Frankfurt am Main, 20. April 2018:

Unter dem Motto „Discover the World of Gin“ können Konsumenten ab sofort die Gin-Vielfalt von Beam Suntory entdecken. Bereits im vergangenen Jahr vergrößerte das Unternehmen sein Portfolio um den Premium-Craft-Gin Sipsmith sowie den japanischen Gin Roku. Mit dem mediterranen Larios 12 und der neuen, einzigartigen Sommer-Edition Larios Rosé ergänzt die spanische Traditionsmarke Larios die Beam Suntory Gin-Welt perfekt. Um die Vielfalt des einmaligen Sortiments aufzuzeigen, investiert Beam Suntory in Aktivierungsmaßnahmen sowohl für einzelne Marken als auch für das gesamte Portfoliodach.

Bisher ist Beam Suntory vor allem für seine zahlreichen hochwertigen Whiskys bekannt. Jetzt richtet sich der Spirituosenhersteller auch im Trend-Segment Gin auf die individuellen Bedürfnisse der Konsumenten aus und steht ebenso für vielfältige Gin-Kompetenz. Die drei individuellen Gin-Marken Sipsmith, Roku und Larios werden gemeinsam unter dem Motto „Discover the World of Gin“ vermarktet und bieten für jeden Geschmack das passende Produkt. So deckt das Portfolio nicht nur verschiedene Gin-Flavours ab, sondern auch alle Gin-Segmente. „Mit unseren drei Gin-Marken haben wir für unsere Konsumenten spannende und abwechslungsreiche Sorten im Programm. Jede Marke steht für sich und bedient ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Aufgrund ihrer individuellen Charaktere und verschiedenen Preissegmente ergänzen sie sich ideal“, sagt Bas Vermorken, Managing Director Germany bei Beam Suntory. Das Unternehmen stärkt das Portfolio durch verschiedene Aktivierungsmaßnahmen: Im On-Trade-Bereich wird beispielsweise ein Gin-Brand-Ambassador Tastings umsetzen. Im Handel wird das Portfolio durch Displays am Point of Sale beworben. Auch hier werden Verkostungen abgehalten, um den Endkonsumenten zu erreichen. Der Spirituosenhersteller geht mit seinem erweiterten Gin-Portfolio auf eine steigende Nachfrage nach hochwertigen Gins ein. Laut IWSR Global Trend Report wuchs das Gin-Segment im Spirituosenmarkt 2017 um circa 12 Prozent¹.

¹Quelle: IWSR Volume, Gin Portfolio Total, Prognose 2016/2017

 

Vielseitiges Produktportfolio überzeugt

Im vergangenen Jahr hat Beam Suntory bereits durch den Launch des japanischen Craft-Gins Roku und der Marke Sipsmith sein Premium- sowie Super-Premium-Segment weiter ausgebaut. Der mediterrane Gin Larios ergänzt das Portfolio. Jeder dieser Gins zeichnet sich besonders über sein einzigartiges Geschmacksprofil aus. Mit dem Gin-Portfolio von Beam Suntory bleiben für Gin-Liebhaber keine Wünsche offen.

 

Neu: Larios Rosé – der sommerliche Gin-Aperitif

Konsumenten können sich auf eine Sommer-Edition freuen: Passend zu den warmen Temperaturen launcht Beam Suntory Larios Rosé, einen außergewöhnlichen Rosé-Premium-Gin aus Spanien. Mit seinem beerigen Aroma passt Larios Rosé zum aktuellen Aperitif-Trend. Dieser Gin wird nicht nur aufgrund seiner auffälligen rosa Farbe die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sein vierfacher Destillationsprozess und die delikate Fusion von wilden Wacholderbeeren, mediterranen Zitrusfrüchten sowie intensiven Erdbeernoten machen ihn einzigartig und sorgen für das typische Rosé-Aroma. Larios Rosé ist ein komplexer Gin mit einer süßen und ausgewogenen Note, der sich, kombiniert mit Bitterlimonade, perfekt als spritziger mediterraner Sommer-Aperitif eignet. Dafür einfach ein Glas bis zur Hälfte mit Eiswürfeln befüllen. Danach 5 cl Larios Rosé Gin hinzugeben und mit 15 cl Tonic Water auffüllen. Das Glas anschließend mit hauchdünnen Erdbeerscheiben garnieren und den fruchtigen Drink genießen.

Der Rosé Gin ist für einen UVP von 13,99 Euro (700 ml) erhältlich.

 

Larios 12 – mediterraner Gin-Genuss aus Spanien

Mit seinen zarten und erfrischenden Nuancen gelingt es dem modernen Premium-Gin Larios 12 auf einzigartige Weise ein mediterranes Lebensgefühl zu vermitteln. Er kombiniert klassische Gin-Aromen wie Wacholderbeeren, Koriander, Muskat und Angelika mit den Aromen von Zitrusfrüchten wie Clementinen und Mandarinen sowie Grapefruit und Limette. Besonderes Highlight: Das exotische Aroma der Orangenblüte sorgt für die unverwechselbare Larios Note.

Larios 12 ist für einen UVP von 13,99 Euro (700 ml) erhältlich.

 

Roku – japanischer Premium-Gin mit Handwerkstradition

Mit Roku führt Beam Suntory einen japanischen Craft-Gin in seiner Produktpalette. Dieser Premium-Gin bietet durch seine Herstellung nach dem SHUN-Prinzip und den sechs japanischen Botanicals neue Geschmackskompositionen und beeindruckt durch japanische Handwerkstradition. Weich und samtig am Gaumen sorgt Sansho-Pfeffer im Abgang für eine leichte Schärfe. Neben der erfrischenden, dominierenden Note von Yuzu, einer asiatischen Zitruspflanze, erwarten Konsumenten die Aromen von Kirschblüten und grünem Tee mit einer blumig-süßen Note.

Der UVP beträgt 24,99 Euro (700 ml).

 

Sipsmith – einzigartiger London Dry Gin im Super-Premium-Segment

Beam Suntory ergänzt sein Portfolio durch den Super-Premium-Gin Sipsmith und spricht damit vor allem Bartender und Gin-Liebhaber an. Sipsmith eröffnete 2009 die erste Kupfer-Destillerie für Gin in London seit fast 200 Jahren und destilliert Gin mit der aufwändigen One-Shot-Destillationsmethode. Dabei wird anders als bei herkömmlichen Gins auf Konzentrat verzichtet. Das Ergebnis: ein mutiger, komplexer und aromatischer London Dry Gin, der nach blumiger Sommerwiese, gefolgt von Wacholder und spritziger Zitrusfrucht duftet. Aromen von Wacholder, Zitronentarte und Orangenmarmelade verwöhnen den Gaumen.

Der UVP beträgt 32,99 Euro (700 ml).

 

Alle Beam Suntory Gins sind im gut sortierten Einzelhandel, bei Fachgroßhändlern und in der Gastronomie erhältlich.

 

 

Larios Rosé Glas
1 MB
Image: JPEG
Packshot Larios Rosé
1,4 MB
Image: JPEG
Packshot Roku Gin
366 KB
Image: JPEG
Packshot Sipsmith
1 MB
Image: JPEG