29.10.2020

Neue Partnerschaft

Sipsmith wird erster offizieller Gin-Partner der Wimbledon Championships

Als Pionier des Craft-Gin-Booms kündigt die Londoner Brennerei die Partnerschaft mit einem der prestigeträchtigsten Tennisturniere der Welt ab 2021 an.

Sipsmith gilt als Pionier des weltweiten Gin-Revivals und hat sich als eine der führenden britischen Gin-Marken höchsten Qualitätsmaßstäben und bestem Handwerk verschrieben. Heute hat die Londoner Destillerie eine Partnerschaft mit einer weiteren britischen Institution bekanntgegeben: den Wimbledon Championships.

Sipsmith und Wimbledon sind ein „Perfect Match“

Diese Kooperation zwischen den beiden britischen Traditionsmarken stellt einen weiteren Meilenstein in ihrer langjährigen Geschichte dar. Abgesehen von Gin und Tonic gibt es wohl keine passendere Kombination als diese, denn sowohl Sipsmith als auch Wimbledon stehen für höchste Qualitätsansprüche und vornehmsten Genuss.

Sipsmith-Mitbegründer Fairfax Hall sagt: „Es ist eine große Ehre für uns, fortan einer der exklusiven Partner von Wimbledon zu sein. Beide haben wir uns höchster Qualität, Integrität und Traditionswahrung verschrieben und den Menschen in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten gestellt. Diese Werte haben Wimbledon zu einer der bedeutendsten internationalen Sportveranstaltungen und Sipsmith zu einem weltweit führenden Hersteller von edlem Gin gemacht. Wir freuen uns sehr, das legendäre Wimbledon-Erlebnis künftig mitgestalten zu dürfen.“

Mick Desmond, Commercial & Media Director vom All England Lawn Tennis and Croquet Club, sagt: „Wir freuen uns, Sipsmith in der Runde der offiziellen Partner der Wimbledon Championships zu begrüßen. Wimbledon und Sipsmith sind zwei Traditionsmarken mit einer langen Geschichte, einem kompromisslosen Bekenntnis zu höchster Qualität und dem gemeinsamen Ziel, unsere Geschichten einem weltweiten Publikum näherzubringen. Gin Tonic ist das Sommergetränk in England und wir freuen uns auf die spannenden Pläne, mit denen Sipsmith unsere künftige Partnerschaft mit Leben füllen und unsere Gäste bei den Wimbledon Championships ab Sommer 2021 begeistern und verwöhnen möchte.“

Sipsmith – einzigartiger London Dry Gin auf der Überholspur

Mit dieser globalen Partnerschaft schreibt die Londoner Gin-Brennerei das nächste Kapitel ihrer elfjährigen Erfolgsstory. Nach einem starken Weihnachtsgeschäft 2019 konnte die Marke ihr Wachstum in Deutschland in diesem Zeitraum um 12,6 Prozent1 und im Laufe von 2020 sogar noch einmal auf 35,8 Prozent2 steigern. Allein in den vergangenen fünf Jahren verzeichnete die Marke weltweit ein Wachstum um 61,9 Prozent und lag damit deutlich über dem durchschnittlichen Wachstum der Kategorie Gin von 17,4 Prozent (IWSR 2019, 14–19 5-Jahres-CAGR).

Die globale Partnerschaft mit den Wimbledon Championships eröffnet nun neue Möglichkeiten, um die einzigartige Markenidentität und die besonderen Werte, die Sipsmith und Wimbledon gemeinsam vertreten, noch mehr Menschen weltweit näherzubringen.

Exklusiver Gin Genuss für Wimbledon 2021

2020 konnten die Wimbledon Championships aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht ausgetragen werden. Für den Sommer 2021 wird das Sipsmith-Team jedoch eine limitierte Special-Edition auflegen, um bei den Gästen des Turniers auf dem Centre Court und den Nebenplätzen mit einem ganz besonderen Wimbledon-Gin für Erfrischung zu sorgen. Darüber hinaus plant die Londoner Brennerei pünktlich zur nächsten Auflage des prestigeträchtigen Tennis-Events im Sommer einige besondere Drinkrezepte und unvergessliche Erlebnisse.

Bis dahin verlost Sipsmith an Tennisfans und Gin-Liebhaber zwei Tickets für die Wimbledon Championships 2021 sowie einen Jahresvorrat an Sipsmith Gin: https://sipsmith.com/wimbledon-competition

1 Umsatz +12,6% (The Nielsen Company, LEH+C&C, Umsatz, L13W Dezember 2019 vs. 2018)
2 Umsatz +35,8% (The Nielsen Company, LEH+C&C, Umsatz, YTD Juli 2020 vs. 2019)