04.04.2019

Japanische Kunst im Zeichen der Sakura Blüte:

Roku Gin launcht eine limitierte Geschenkverpackung in Kooperation mit dem japanischen Ink-Artist OHGUSHI

Hamburg, 04. April 2019:

Passend zum Beginn der traditionellen Kirschblütenzeit in Japan launcht Roku eine limitierte Geschenkverpackung, die in Zusammenarbeit mit dem japanischen Künstler OHGUSHI entstanden ist. Inspiriert von der Sakura Blüte, welche als charakteristische Geschmacksnote den Premium-Gin prägt, vereint der weltweit geschätzte Ink-Artist dabei japanische Handwerkskunst mit modernem Design.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit wurde am Dienstag im Rahmen eines „ROKU x OHGUSHI“-Events in der Brick Location in Hamburg vorgestellt. Ganz im Zeichen der Sakura Blüte lud Roku dafür auf eine japanische Reise ein, um diese geschmacklich sowie visuell zum Blühen zu erwecken. Dynamische Projektionen von Kirschblüten an Boden und Wänden sowie vier unverwechselbare Gin-Kreationen ließen die geladenen Gäste die Schönheit der Blüte mit all ihren Sinnen erleben. Auch die Perfektion und Qualität, die bei der Herstellung des Gins oberste Priorität haben, konnten durch die Präsentation der einzelnen Gin-Bestandteile erlebt werden. Höhepunkt des Abends bildete die Live-Performance des Künstlers, der eine eigene Interpretation der Roku Flasche großflächig auf einer Leinwand zeichnete.

„Dieses Event und das Design der Geschenkverpackung sind eine außergewöhnliche Aktivierung für unsere Premium-Gin-Marke Roku“, sagt Philipp Sorbi, Senior Brand Manager Lifestyle Brands bei Beam Suntory. „Die Partnerschaft mit dem Künstler OHGUSHI verkörpert nicht nur die traditionelle japanische Handwerkskunst, die sich auch bei Roku wiederfindet. Zudem wird auch die Schönheit der Sakura Blüte, die Roku auszeichnet, durch das neue Design modern hervorgehoben.“

Die limitierte Edition der neuen Geschenkverpackung ist ab Ostern zunächst exklusiv im Alsterhaus Hamburg und im KaDeWe Berlin erhältlich.

Servierempfehlungen

ROKU PERFECT SERVE:

Roku Gin, Tonic Water, Ginger

NIN-JA-JI:

Roku Gin, Tonic Water, Framboise Liqueur, Lemon Juice, Sakura Powder, Vanilla Bitters

ROKU YUZU:

Roku Gin, Yuzu Juice, Lemon Juice, Cranberry, Juice Sugar, Soda Water

ROKU HIBISKUS:

Roku Gin, Hibiskus Reduction, Cold Brew Coffee, Chocolate Bitter, Lime Juice, Tonic Water

Für mehr Informationen über Roku Gin kontaktieren Sie bitte: cviebranz@easepr.de

ROKU SGL back
2 MB