09.11.2020

Sonderedition Sipsmith Gin exklusiv im Dallmayr Delikatessenhaus

Paul Smith und Sipsmith kooperieren und launchen den Klassiker unter den London Dry Gins als limitierte Design-Edition in Deutschland

In Zusammenarbeit des britischen Designers Paul Smith und dem Gin-Pionier Sipsmith, ist eine stilvolle Neugestaltung der London Dry Gin-Flasche in limitierter Auflage entstanden. Der handgefertigte Klassiker wird passend zur Weihnachtszeit ab dem 2. November 2020 exklusiv in der Spirituosenabteilung des Dallmayr Delikatessenhauses sowie im Onlineshop des Münchner Traditionshauses erhältlich sein.

Der für seine bunten Streifenmuster bekannte Modedesigner Paul Smith und den Gin-Pionier Sipsmith verbindet eins: Die Leidenschaft für kompromisslose Qualität und besonderes Handwerk. Diese Verbundenheit brachte die beiden britischen Schmiede zusammen und ließ sie eine maßgeschneiderte Sipsmith London Dry Gin Flasche kreieren, die nun in Deutschland gelauncht wird. Paul Smiths ikonischer Künstlerstreifen verleiht dabei der handgefertigten London Dry Gin Flasche ein farbenfrohes und auffälliges Design und ergänzt den klassischen Stil des Sipsmith Gins perfekt: er ist weich genug für einen Martini, aber ebenso ausgewogen und intensiv für einen klassischen Gin & Tonic.

Für den exklusiven Launch der limitierten Designedition gibt es keinen passenderen Ort, als das Delikatessenhaus Dallmayr; steht der Name Dallmayr doch für eine herausragende Produkt- und Servicequalität – so wie bei Paul Smith und Sipsmith selbst.

Britische Handwerkskunst der Smith-Pioniere

Paul Smith wurde 1970 aus dem Glauben heraus gegründet, altehrwürdige Moden „with a twist“ zu kreieren. Die Marke, welche in diesem Jahr 50. Firmenjubiläum feiert, hat sich seitdem zu einer britischen Institution entwickelt, die für ihre Handwerkskunst und Qualität bekannt ist. So wie Sipsmith, welcher für die traditionelle Handwerkskunst von in Handarbeit hergestellten Destillaten steht und von den traditionellen Londoner Dry Gins des 18. Jahrhunderts inspiriert ist. Jede Flasche Sipsmith Gin wird seitdem von Hand und in kleinen, exklusiven Batches hergestellt, wobei die traditionelle Destillation in Kupferkesseln mit moderner Technologie kombiniert wird.

Doch bei Sipsmith wird Perfektion nicht nur mit der Destillation in kleinen Chargen gewährleistet, sondern auch durch die Auswahl und Verwendung feinster Botanicals in ihrem London Dry Gin (wie mazedonische Wacholderbeeren, madagassische Zimtrinde und bulgarische Koriandersamen). Qualität war auch schon immer gleichbedeutend mit dem Paul-Smith-Etikett: Ob es sich um die Beschaffung einer ungewöhnlichen Kammgarn-Wolle für einen ausgefallenen Anzug oder einer hochwertigen italienischen Seide für eine farbenfrohe Krawatte handelt – Paul Smith hat immer daran geglaubt, die Dinge richtig zu machen. Beide Schmieden sind kompromisslos in ihrem Handwerk und streben stets nach Perfektion.

Die limitierte Sonderedition des London Dry Gins ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für Sammler und Gin-Connaisseure. Erhältlich ist die Designedition exklusiv in der Spirituosenabteilung des Dallmayr Delikatessenhaus sowie deutschlandweit im Onlineshop unter www.dallmayr-versand.de/PaulSmith.

Begleitend zum Launch im Dallmayr sind alle Gin-Interessierten am 12. November 2020 um 19:30 Uhr von Sipsmith zu einem virtuellen Live-Event eingeladen, in welchem Sipsmith Markenbotschafter Magnus Tobler live auf Instagram (www.instagram.com/magnus_tobler/) festliche Drinks für den Sipsmith London Dry Gin präsentiert.