20.11.2019

Neue Kampagne

One Big Family – Jim Beam launcht zum Jahresende humorvollen TV-Spot und nationale Plakatkampagne

Frankfurt am Main, 25. September 2019:

Frankfurt am Main, 19. November 2019 – Mit einem neuen, unterhaltsamen TVSpot und einer deutschlandweiten Plakatkampagne unterstreicht Jim Beam seine Rolle als Lifestyle-Marke, die wichtige Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Miteinander verkörpert und ihre Community als große Familie wertschätzt.

„Mit dem besonderen, humorvollen Spot machen wir deutlich, was Jim Beam wichtig ist: Wir verstehen uns als eine große Familie und stehen füreinander ein. Durch diesen Spot wird die Assoziation von Jim Beam mit seiner traditionellen Geschichte erweitert um die Wahrnehmung als Lifestyle Marke insbesondere in der jüngeren Zielgruppe zu stärken.“, erklärt Albrecht Schneider, Marketing Director Beam Suntory Deutschland den Hintergrund der Kampagne. „Die Menschen suchen heute verstärkt nach einem tieferen Sinn, sie wollen verstehen, wofür eine Marke steht“.

Im Mittelpunkt der Marke: Gemeinschaft und Werte

Beam Suntory startet die umfangreiche Media-Kampagne mit dem 20- bzw. 25-sekündigen TV-Spot ab KW 47. Die Motive der Plakatkampagne werden deutschlandweit ab KW 49 präsentiert. Im Fokus stehen die Städte Berlin, Hamburg,Essen, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart. Auf den Megalights und Giant Posters wird Jim Beam White – die weltweite Nummer eins der Bourbons – zu sehen sein. Slogans wie „Enthält jede Menge gute Gespräche“ und „Enthält jede Menge legendäre Abende“ unterstreichen die Botschaft, dass Jim Beam verbindet und am besten mit guten Freunden geteilt wird. Begleitende Aktivierungen, wie Geschenkpackungen und Zweitplatzierungen im Handel, runden die Maßnahmen ab.

Jim Beam – seit sieben Generationen aus Familienhand

Seit 1795 stellt die Familie Beam in Kentucky, USA, den weltberühmten Bourbon her. Das bedeutet sieben Generationen, in denen Werte und Wissen weitergegeben und gelebt worden sind. Bis heute steht die Marke für echten Whiskeygenuss, der am höchsten ist, wenn man ihn mit Freunden teilt. Denn das umfangreiche Portfolio von Jim Beam hat eine Antwort auf jeden Geschmack: Es umfasst Premium Bourbons wie Jim Beam Black und Jim Beam Single Barrel, sowie die Flavors Jim Beam Apple, red Stag und Honey. Darüber hinaus zählen die erfrischenden Ready-to-Drink-Mixes Jim Beam Ice Tea, Jim Beam & Cola, Jim Beam & Cola Zero und Jim Beam Lime Splash, am besten frisch gekühlt aus dem Kühlschrank, zur großen Jim Beam Family.

Die Brand-Building-Kampagne läuft bis KW 52.

Hier geht es zum Video:

Weitere Informationen unter www.laphroaig.com oder www.facebook.com/JimBeamGerman

JIM BEAM. SINCE 1795.