30.04.2015

Discover the home of Bourbon

Mit der neuen Limited Edition von Jim Beam & Cola das Heimatland des Bourbons entdecken

Frankfurt, 30. April 2015.
Die Top-Destinationen in diesem Sommer? Ganz klar: Kentucky, New Orleans, San Francisco, New York, Las Vegas und Miami Beach. Genau wie der weltweit meistverkaufte Bourbon Jim Beam haben diese sechs Orte Geschichte geschrieben und gehören heute zu den berühmtesten der USA. Ab Mai gibt es daher den Longdrink-Klassiker Jim Beam & Cola in einer einzigartigen „Home of Bourbon“ Limited Edition mit sechs unterschiedlichen Designs. Diese greift nicht nur die Top-Destinationen der USA auf, sondern bietet mit einem einzigartigen Gewinnspiel auch die Chance, alle sechs Orte während einer unvergesslichen USA-Rundreise zu erleben und in der Heimat des Bourbons selbst Geschichte zu schreiben.

ENTDECKEN: THE HOME OF JIM BEAM

Vom Ursprung in der Jim Beam Distillery in Kentucky über legendäre Partys in New York und New Orleans bis hin zu erfrischenden Sommerdrinks in Miami Beach – die sechs „Make History“-Locations der Limited Edition stehen wie keine anderen Orte für die Heimat des Bourbons:

Jim Beam Distillery in Clermont, Kentucky (Home of Great Taste – since 1795), New Orleans (Party as long as Ships from Kentucky arrive – since 1803), San Francisco (Love, Peace and Bourbon – since 1846), New York (Celebrating the Liberty of Taste – since 1886), Las Vegas (Where Great Bourbon always wins – since 1905) und Miami Beach (Sun in the Eyes and Bourbon in the Glasses – since 1915).

MITMACHEN: AMERIKA ZUM GREIFEN UND GENIESSEN NAH

Zur Einführung der limitierten Edition startet auch der Aufruf zu einem Foto-Gewinnspiel für eine unvergessliche Reise. Dazu einfach ein Foto mit dem Lieblingsmotiv der Limited Edition schießen und auf discover.jimbeam.de hochladen. Eine Jim Beam Jury nominiert die besten elf Bilder, aus denen die Jim Beam Facebook Community über vier Wochen das beste Bild auswählt. Als Hauptgewinn winkt eine USA-Rundreise für zwei Personen zu den sechs „Make History“-Locations der neuen Limited Edition. Die weiteren zehn Finalisten gewinnen je einen original Jim Beam Broil King Gasgrill für das perfekte American Barbecue.

ERLEBEN: EIN STÜCK AMERIKA IM HANDEL

Perfekt positioniert ist die Limited Edition im Handel durch ein aufmerksamkeitsstarkes 72er-Display im „Home of Bourbon“-Look. Zudem wird die Marke Jim Beam durch die „Make History“-Kampagne mit über 400 Millionen medialen Kontakten in TV, Print und Online unterstützt.

GENIESSEN: PERFEKT GEMIXT

Eisgekühlt überzeugen die erfrischenden Jim Beam Mixdrinks die Fans vor allem in den Sommermonaten – ob zur Party, am Abend mit Freunden oder zum Barbecue. Neben dem Longdrink-Klassiker Jim Beam & Cola sind auch die weiteren Ready-to-Drink-Varianten von Jim Beam die richtige Wahl für unkomplizierten Genuss – trinkfertig in der 0,33-l-Dose (UVP: 2,69 Euro): Jim Beam Lime Splash ist der erfrischende Sommerdrink, der Jim Beam Bourbon mit dem Geschmack frischer Limette vereint. Der fruchtig-frische Mix red STAG Ginger & Lime kombiniert red STAG mit Ginger Ale und einem Spritzer Limette. Jim Beam Honey & Ginger Ale verbindet den außergewöhnlichen Geschmack von Jim Beam Honey mit frischem Ginger Ale.

ÜBER JIM BEAM „MAKE HISTORY“

„Make History“ heißt die globale Marketingkampagne mit Weltstar Mila Kunis. Die Kampagne wird seit 2014 in über 100 Ländern weltweit ausgerollt. Bereits seit 220 Jahren schreibt die weltweite Nr. 1 im Bourbonmarkt Geschichte, denn Jim Beam wird nach einem von Generation zu Generation überlieferten Familienrezept hergestellt. Mit den sechs neuen Designs der Limited Edition haben die Endkonsumenten die Chance, auf einer unvergesslichen USA-Reise selbst Geschichte zu schreiben – ganz im Sinne von „Make History“.
Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder www.facebook.com/JimBeamGerman.
JIM BEAM. MAKE HISTORY.