15.05.2014

Fussballgeschichte schreiben:

Mit der Limited Edition von Jim Beam & Cola

Frankfurt, 15. Mai 2014
In Brasilien kann die Nationalelf wieder einmal Fußballgeschichte schreiben – und die Fans mit ihr. Zu diesem Anlass hat Jim Beam im Rahmen seiner weltweiten Dachmarkenkampagne „Make History“ eine Limited Edition des Longdrink-Klassikers Jim Beam & Cola mit vier verschiedenen WM-Designs auf den Markt gebracht. Mit einer zusätzlichen Sammelmechanik lässt die Limited Edition außerdem das Herz deutscher Fußballfans höher schlagen und unterstützt die Euphorie rund um das größte Event des Jahres.

Wer kennt sie nicht? „Ooooh, wie ist das schön“, „Olé, olé“, „Wir wollen euch siegen sehen“, „You’ll never walk alone“ – Fußballgesänge, die bei den Fans für Begeisterung sorgen und zugleich Optimismus, Fan-Liebe und Zusammenhalt ausdrücken. Jim Beam hat dies zum zentralen Designelement der Limited Edition gemacht und nimmt die gute Stimmung der Fans damit gekonnt auf.

In diesem Sommer werden nicht nur Tore gesammelt
Die vier verschiedenen Designs der – in limitierter Auflage produzierten –
WM-Edition wecken zudem die Sammelleidenschaft eines jeden Fußballfans. Mit einer einfachen Sammelmechanik können coole Fanartikel gewonnen werden. Unter jeder Dosenlasche befindet sich ein Code, und mit bereits vier Codes wird es

laut, denn eine brasilianische Jim Beam Fanrassel wartet auf ihren Einsatz. Für acht Codes gibt es den originalen Jim Beam Fußball, mit dem schon mal die eigenen Fußballqualitäten erprobt werden können. Ab 12 Codes kommt mit einem aufblasbaren Jim Beam Fußballsessel der ultimative Fernsehgenuss und ein ganz besonderer Ehrenplatz nach Hause oder in die Lieblingsfußballarena im Grünen. Einfach bis Ende Juli unter www.jimbeam-wm.de die Codes eingeben und mit Jim Beam den WM-Sommer genießen.

Zusätzlich ist Jim Beam auf folgenden Public Viewings im Rahmen der Weltmeisterschaft vor Ort:

16.06.2014 Commerzbank-Arena, Frankfurt am Main
26.06.–29.06.2014 Public Viewing + DTM, Biergarten S’Gärtla, Nürnberg
13.07.2014 Hamburg, Heiligengeistfeld, WM-Finale

Erfrischender Genuss, fertig gemixt
In der handlichen 0,33-l-Dose bietet der Longdrink-Klassiker Jim Beam & Cola (UVP: 2,49 Euro) unkompliziert und trinkfertig den perfekten Whiskey-Genuss für jede Gelegenheit. Eisgekühlt überzeugt der erfrischende Whiskey-Mix vor allem in den Sommermonaten die Fans und eignet sich in jeder Arena als spritziger Begleiter zur Fußball-WM, wenn es wieder heißt: Geschichte schreiben!

Neben dem Klassiker Jim Beam & Cola sind auch die weiteren Ready-to-Drink-Varianten von Jim Beam die perfekten Begleiter für den vielfältigen Genuss unterwegs. Jim Beam Lime Splash ist Jim Beam erfrischend anders, mit Limette. Der fruchtig-frische Mix red STAG Ginger & Lime kombiniert red STAG mit Ginger Ale und einem Spritzer Limette. Jüngstes Mitglied der Mix-Familie ist Jim Beam Honey & Ginger Ale, der den außergewöhnlichen Geschmack von Jim Beam Honey mit frischem Ginger Ale kombiniert – und ebenfalls als Limited Edition nur für kurze Zeit erhältlich ist.

Seit bereits 219 Jahren schreibt die Traditionsmarke Geschichte, denn Jim Beam wird nach dem originalen, von Generation zu Generation überlieferten

Familienrezept hergestellt. Drücken wir die Daumen, dass unsere Jungs in Brasilien auch Erfolgsgeschichte schreiben und die Trophäe nach Hause holen, denn: „Wir wollen euch siegen sehen.“

Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder www.facebook.com/JimBeamGerman.

JIM BEAM. MAKE HISTORY.