20.07.2016

Managing Director Western Europe bei Beam Suntory ernannt

Mehr internationale Verantwortung für Manfred Jus

Frankfurt am Main, 20. Juli 2016.
Zum 1. Juli hat sich das Aufgabengebiet von Manfred Jus, bislang Managing Director Beam Suntory Deutschland und Österreich, erweitert. Als neuer Managing Director Western Europe leitet er fortan zusätzlich die Geschäfte des Premiumspirituosen-Unternehmens in Frankreich, Italien, den Benelux-Ländern, den skandinavischen Ländern, der Schweiz, Portugal, Irland, Island sowie das Distributionsgeschäft in UK und Spanien.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die großartigen Entwicklungsmöglichkeiten in diesen Ländern“, sagt Jus. „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Geschäftsentwicklung und werden diesen Positivtrend weiter fortsetzen.“ Die personelle Neuausrichtung ist Teil einer Umstrukturierung bei Beam Suntory. Von Frankfurt aus steuert Jus künftig die neue Region Westeuropa, die wichtigste Teilregion in EMEA. Zum 1. Juli 2016 hat Beam Suntory seine internationale Region mit Japan verschmolzen und die Business Units EMEA, Asia, Oceania, India und GTR geschaffen.

Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden Bourbon-Herstellers Jim Beam und des japanischen Whisky-Pioniers Suntory. Manfred Jus, der 2004 zu Beam kam, verantwortete seit 2011 die Geschäftsführung für die Beam Deutschland GmbH, ab 2014 für Beam Suntory Deutschland.