28.01.2019

Offensive zum Jahresstart:

Jim Beam unterstützt Handel mit großer 360-Grad-Aktivierung

Frankfurt am Main, 28. Januar 2019:

Im ersten Quartal startet die Marke Jim Beam mit einer starken 360-Grad-Aktivierungskampagne ins neue Jahr. „Jim Beam bringt die Bar an den Point
of Sale“ – unter diesem Motto sorgen in ganz Deutschland eine Vielzahl von Aktivitäten für Aufmerksamkeit im Handel.

Nach dem Launch des neuen Markenauftritts im vergangenen Jahr führt Jim Beam seine Neuausrichtung fort. Ab dem ersten Quartal verstärkt die Nummer eins Bourbon Whiskey Marke den Fokus auf den Handel. Ein umfassendes Aktionspaket sorgt jetzt für Aufmerksamkeit am Point of Sale (PoS). „Nach unserer nationalen Plakatkampagne mit dem Motto „Great Friends share great Bourbon“ in 2018 starten wir nun in die nächste Phase. Im Rahmen des 360-Grad-Aktivierungskonzeptes Q1 gehen wir nun mit Promotions auf die Kunden zu, geben so Kaufimpulse und sorgen gleichzeitig für Aufmerksamkeit im Handel“, sagt Julian Bouvret, Senior Brand Manager bei Beam Suntory.

360-Grad-Kampagne mit exklusiver Verkaufspromotion

Unter dem Motto „Jim Beam bringt die Bar an den PoS“ bietet Jim Beam den Händlern ein vielschichtiges Aktivierungspaket rund um limitierte Promotionflaschen mit exklusiven Barschildern. In Kalenderwoche drei startet die Verkaufspromotion mit Sammel-Mechanik: Alle Jim Beam White Flaschen kommen zusammen mit einem hochwertigen Barschild aus Weißblech mit individueller Prägung. Die Schilder sind in drei verschiedenen Designs erhältlich, welche den Kaufanreiz erhöhen. Für noch bessere Sichtbarkeit dieser Aktionsflaschen sorgen neue auffällige Promotion-Displays im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Zusätzlich werden die Kunden am PoS durch zwei Highlight-Maßnahmen aktiviert: Nationale Tasting-Promotions im Handel laden die Kunden dazu ein, sich direkt vor Ort von der Qualität von Jim Beam White zu überzeugen. Darüber hinaus gibt es Deko-Platzierungen im Look and Feel einer Bar – gekoppelt mit einem Gewinnspiel. In diesem verlost Jim Beam noch bis zum 30. April 2019 exklusive Barsets für Zuhause. Unterstützende Online-, Print- und PRMaßnahmen runden das Aktivierungspaket ab.

Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder www.facebook.com/JimBeamGerman.

JIM BEAM. SINCE 1795.