02.05.2018

Highland Park führt nach The Dark den zweiten Teil der Runes Serie ein:

The Light – eine Ode an Frühling und Sommer

Frankfurt am Main, 2. Mai 2018:

Die schottische Destillerie Highland Park bringt mit The Light eine neue Sonderabfüllung auf den Markt. Dieser unverwechselbare und lebendige 17 Jahre alte Single Malt Scotch Whisky reifte ausschließlich in amerikanischen Eichenfässern. Dadurch erhält er seine helle, natürliche Farbe und süße Aromen von Heidetorf, Muskat und Vanille.

Mit The Light feiert Highland Park Frühling und Sommer – die Zeit, in der man nach den langen, dunklen Wintertagen endlich Wärme und Sonne genießt. Es werden neue Orte entdeckt und neue Menschen kennengelernt. Am Außenkamin auf der Terrasse gesessen oder ein Feuer am Strand mit Freunden und Familie veranstaltet. Eine Zeit, das Leben zu feiern.

The Light gibt es in einer besonderen blassgrünen Glasflasche mit stilisiertem Drachenmotiv, das von Wikingerlegenden inspiriert ist. Als Tribut an die Vorfahren stehen die Produktnamen von The Light und The Dark in Runenschrift auf dem Drachenschwanz sowie dem Flaschenhals. So ergänzen sich die beiden Designs der zweiteiligen Serie perfekt. Auf der Rückseite der Glasflasche befindet sich die Prägung „Made with Pride on Orkney“ als aufrichtige, herzliche Hommage an das Team der Highland Park Destillerie.

„Die zweiteilige Serie bestehend aus The Light und The Dark erzählt die Geschichte der Wikingerkrieger – unserer Vorfahren. Die beiden Sonderabfüllungen stehen für die kontrastreichen Jahreszeiten auf der Insel Orkney und gleichzeitig für ausbalancierten Geschmack. Denn unsere preisgekrönten Single Malts bieten rauchige, süße Aromen, die das Ergebnis unseres Klimas und unserer hervorragenden Handwerkskunst sind“, sagt Jason R. Craig, Brand Director von Highland Park.

Highland Park The Light – Tasting Notes:

Farbe: Helles Gold
Aromen: Vollmundig mit Noten von karamellisierter Birne, Muskatnuss, Vanille, Zedernholz, Eiche und Anklängen von Torfrauch

Highland Park The Light ist der zweite Whisky einer zweiteiligen Serie und ergänzt seit Anfang 2018 Highland Park The Dark.
Beide sind Sonderabfüllungen mit weltweit 28.000 Flaschen und einem Alkoholgehalt von 52,9 Vol. %.