18.08.2014

Mozart Liköre bringen Schokoladen-Note in das Portfolio

Gold für Beam Deutschland:

Die österreichischen Schokoladenliköre erweitern ab September das umfassende Spirituosenportfolio von Beam Deutschland. Die Liköre überzeugten auf der diesjährigen IWSC: Mit Gold Outstanding wurde die neue Rezeptur des Mozart Gold ausgezeichnet. Ab Anfang September treten die Mozart Liköre in neuer, hochwertiger und moderner Verpackung auf.

Frankfurt – 18. August 2014 – Mit Wirkung zum 1. September 2014 wechselt der Vertrieb für die Liköre der Mozart Distillerie von Schwarze und Schlichte zu Beam Deutschland. Dies ist eine Folge der Zusammenlegung von Beam und Suntory. Damit erweitert sich das Likörangebot von Beam Deutschland um hochwertige Gourmet-Schokoladenliköre.

“Schokolade ist eine der beliebtesten Geschmacksrichtungen in Deutschland. Mozart Likör ist weltweit die Nr. 1 unter den Schokoladenlikören, die mit ihrem hohen Anteil an hochwertigem Kakao überzeugen“, sagt Manfred Jus, Managing Director von Beam Deutschland. „Daher sind sie die ideale Ergänzung für unser Premium-Portfolio.“

NEUE REZEPTUR ÜBERZEUGT IWSC

Die neue Rezeptur von Mozart Chocolate Cream und von Mozart White Chocolate Vanilla Cream, die ab September erhältlich ist, überzeugt mit einem noch intensiveren Kakaogeschmack. Im Zusammenspiel mit der echten Bourbon-Vanille sowie der frischen Sahne schmeckt Mozart Chocolate Cream samtig-weich nach Milchschokolade mit einer Note von Zartbitter. Die verbesserte Rezeptur hat auch die Jury der International Wine and Spirits Competition (IWSC) beeindruckt: Der Mozart Gold, jetzt Mozart Chocolate Cream, wurde mit Gold Outstanding ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung der IWSC. Ebenfalls eine Auszeichnung in Gold erhielt der Mozart Dry Chocolate Spirit, jetzt Mozart Chocolate Vodka.

Die Mozart Liköre werden aus den edelsten Schokoladensorten der Welt sowie feiner Bourbon-Vanille aus Madagaskar hergestellt. Alle Liköre der Mozart Distillerie enthalten ausschließlich natürliche Rohstoffe und Zutaten. In der Kaltmazeration werden Kakao und Vanille verschmolzen. Das so hergestellte Kakao-Mazerat wird anschließend über mehrere Monate in ehemaligen Bourbonfässern gelagert, mit natürlichen Auszügen von Gewürzen angesetzt und mit feinen Schokoladenaromen veredelt. So entsteht ein vollmundiger und komplexer Schokoladengeschmack, der angenehm und leicht zu trinken ist.

VERPACKUNGSRELAUNCH UNTERSTREICHT PREMIUM-SCHOKOLADENGESCHMACK

Ab Anfang September sind die Mozart Liköre in einer neuen, verfeinerten Rezeptur und einem exklusiven, modernen Design erhältlich. Mit der Verpackungsumstellung erhalten die Liköre neue Namen, die spezifischer auf die Schokoladenrezeptur hinweisen. So heißt beispielsweise Mozart Gold nun Mozart Chocolate Cream und bei Mozart Black Dark Chocolate wurde das „Black“ im Namen gestrichen und heißt nun Mozart Dark Chocolate.

Die veränderten Etiketten im zeitgemäßen Design mit klarem und modernem Logo unterstreichen den Premiumcharakter der Mozart Liköre. Mit einer Ranke aus Kakaobohnen im Label wird die Hauptzutat des Likörs in den Vordergrund gestellt.

MOZART CHOCOLATE CREAM

Alter Name: Mozart Gold

Auszeichnung IWSC: Gold Outstanding

Tasting Notes:
Mozart Chocolate Cream ist ein Vollmilch-Schokoladenlikör mit kräftigem Kakaoaroma. Belgische Schokolade und frische Sahne mischen sich mit den aromatischen Noten der echten Bourbon Vanille.

MOZART R.G. CHOCOLATE CREAM

Auszeichnung IWSC: Silver Outstanding

Tasting Notes:
Kakao aus Ghana, Gourmet-Schokolade aus Belgien, echte Bourbon-Vanille aus Madagaskar und frische Sahne ergeben einen vollmundigen und komplexen Schokoladengeschmack. Ein zarter Hauch von Alkohol umspielt elegant die cremige Note von Karamell und Vanille.

MOZART WHITE CHOCOLATE VANILLA CREAM

Alter Name: Mozart White Chocolate Cream

Tasting Notes:
Aromatische Vanille, köstliches Karamell, frische Sahne und fruchtige Obertöne von weißer Schokolade geben bei Mozart White Chocolate Vanilla Cream den Ton an.

MOZART DARK CHOCOLATE

Alter Name: Mozart Black Dark Chocolate

Auszeichnung IWSC: Silver Outstanding

Tasting Notes:
Bei Mozart Dark Chocolate stehen Bitterschokolade, Vanille und Karamell sowie sortentypische rauchig-herbe Noten von Edelkakaogewächsen im Vordergrund. Bittersüßer, langanhaltender Abgang.

MOZART CHOCOLATE VODKA

Alter Name: Mozart Dry Chocolate Spirit

Auszeichnung IWSC: Gold

Tasting Notes:
Köstliches Schokoladenaroma entwickelt sich explosiv am Gaumen und etabliert einen bittersüßen Abgang auf der Zunge. Dabei zeigt sich Mozart Chocolate Vodka trocken und ‚crisp‘.

Mozart Chocolate Cream 500ml
1,45 MB