Verwendung von Cookies.

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Beam Suntory Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK

Willkommen bei Beam Suntory

Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Genuss im Umgang mit Alkohol ein. Da Sie auf unserer Website Informationen zu alkoholischen Getränken erhalten, bitten wir Sie zunächst zu bestätigen, dass Sie das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.

Geboren am

Du bist zu jung um diese Website zu besuchen.
Login merken

Mit der Nutzung dieser Webseite, stimmen Sie unseren Datenschutzerklärungen zu.

Presse

18.10.2013

The Glenrothes mit neuem Verpackungsdesign

Gewinner des diesjährigen „World’s Best Design“ Award des „Whisky Magazine“

Frankfurt, im Oktober 2013 – Die Besonderheit der unterschiedlichen The Glenrothes-Varianten wird nun auch über die Verpackung sichtbar, dabei werden Label und Umverpackung stärker in Einklang gebracht. So korrespondiert nun die Verpackungsfarbe der Jahrgangs-Malts mit der Farbe des jeweiligen Vintage-Labels. Die Krönung der neuen Verpackungsserie ist der edle Lederkoffer des The Glenrothes „1970 Single Cask“, der diesjährige Gewinner des „World’s Best Design“ Awards des „Whisky Magazine“.

The Glenrothes ist als erster Single Malt als „vintage only“ erhältlich gewesen und damit einer der ersten Whiskys, der nicht nach strikten Altersangaben reift, sondern bis zur vollkommenen Reife. Schon seit der Veröffentlichung des „1979 Vintage“ im Jahr 1994 ist The Glenrothes an seiner unverwechselbar runden Flasche erkennbar. Das Frontlabel mit den handgeschriebenen Tasting Notes und der Unterschrift des Malt Masters geben ihm zusätzlich eine individuelle Note. Doch oberste Priorität hat bei The Glenrothes die Qualität ihrer Whiskys, so dass dank des außergewöhnlichen Kartons in Form eines Rahmens der Inhalt, die natürliche Färbung und die Flaschenform in den Mittelpunkt rücken.

„Die Verbraucher genießen The Glenrothes vor allem aufgrund seines charakteristisch süßen, fruchtigen und eleganten Spirits. Sie lieben aber auch die Flasche und die Art der Präsentation“, erklärt Sabine Milewski, Marketing Director bei Beam Deutschland. „Die neue Vielfalt soll die Besonderheit der verschiedenen Whiskys noch stärker als bisher herausstellen.“

Die neuen Verpackungen werden ab November im deutschen Handel und in ausgewählten Fachgeschäften zu finden sein.

Weitere Informationen auch unter: www.signaturemalts.de oder www.theglenrothes.com.