01.03.2016

Jim Beam: Erster weltweiter Verpackungsrelaunch

Gesamtes Portfolio erscheint mit neuem, einheitlichen Design

Frankfurt am Main, 01. März 2016.
Jim Beam®, die weltweite Nr. 1 unter den Bourbons, schreibt Geschichte: Die Marke hat ihr Verpackungsdesign grundlegend umgestaltet und weltweit vereinheitlicht. Damit werden nach Jahrzehnten erstmals wesentliche Änderungen an der Jim Beam-Flasche vorgenommen. Ab Mitte 2016 wird das neue Premium-Design für das gesamte Portfolio in mehr als 100 Märkten rund um den Globus eingeführt. In Europa sind Deutschland und Großbritannien die Ersten, die die überarbeitete Flaschenform und die neue Etikettengestaltung einführen. Die neue Optik wird der Qualität des Premium-Bourbons noch besser gerecht, dessen über 220 Jahre alte Familienrezeptur weiterhin unverändert bleibt.

Die weltweite Umgestaltung des Verpackungsdesigns erfolgt zwei Jahre nach dem Start der Make History®-Kampagne – der ersten globalen Marketingkampagne der traditionsreichen Marke Jim Beam, deren Geschichte bis ins Jahr 1795 zurückreicht. Dank der weltweiten Vereinheitlichung des Designs rückt die Markenfamilie ab sofort optisch noch näher aneinander. Die Premium-Optik der neuen Verpackung sorgt zudem für einen modernen Markenauftritt und unterstreicht gleichzeitig die berühmte Geschichte des Unternehmens. Die Modernisierung umfasst sowohl eine neue Flaschenform, als auch aktualisierte Etiketten aus edlem Papier mit Goldfolienprägung und mattem Finish. Neue Flaschenverschlüsse für das Premium-Sortiment sowie eine Vereinheitlichung der Etiketten in der gesamten Palette der Produkte runden den Verpackungs-Relaunch ab.

Fred Noe New Jim Beam White
15,28 MB