21.03.2016

Neues Premium-Produkt beim weltweit führenden Bourbon

Beam Suntory launcht Jim Beam Double Oak

Frankfurt am Main, 21. März 2016.
Beam Suntory, der weltweit drittgrößte Spirituosenhersteller, bringt den neuen Premium-Bourbon Jim Beam® Double Oak als festen Bestandteil des Portfolios auf den Markt. In Deutschland ist er ab April erhältlich. Bourbon-Liebhaber können sich mit der Neuheit von Jim Beam auf ein erstklassiges Geschmackserlebnis freuen: Der Kentucky Straight Bourbon Whiskey Jim Beam Double Oak ist zweifach in neu ausgeflammten amerikanischen Eichenfässern gereift und besticht durch seine außergewöhnliche Geschmackstiefe.

„Meine Familie hat Geschichte geschrieben und produziert bereits seit mehr als 220 Jahren Bourbon“, so Fred Noe, Master Distiller in siebter Generation von Jim Beam. „Über die Jahrzehnte haben wir immer Gefallen daran gefunden, neue Grenzen auszutesten und innovativ zu sein. Dabei sind wir unserer Familientradition immer treu geblieben. Jim Beam Double Oak ist das jüngste Beispiel für die einzigartige Kombination aus traditioneller Rezeptur und innovativem Herstellungsverfahren.“

ZWEIFACH GEREIFT, EIN INTENSIVER BOURBON:
JIM BEAM SCHREIBT GESCHICHTE

Wie alle Kentucky Straight Bourbons von Jim Beam reift auch das neueste Familienmitglied zunächst traditionell in neuen, ausgeflammten Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Im Anschluss lagert er für eine weitere Reifezeit in einem zweiten, ausgeflammten Eichenfass. Dieser zweifache Reifungsprozess ermöglicht dem Produkt einen intensiveren Kontakt mit dem Holz. Dadurch entstehen eine außergewöhnliche Tiefe und perfekt ausbalancierte Geschmacksnoten. Das Ergebnis ist ein
intensiver und komplexer Bourbon – gleichzeitig ausgewogen im Geschmack.
Jim Beam Double Oak überzeugt mit seinen feinen Vanillearomen und einer Nuance von geröstetem Holz sowie durch Eichenaromen mit lieblichen Noten von
Karamell und Toffee. Der Abgang ist ausgewogen mit einer deutlich erkennbaren, lang nachklingenden Eichennote. Der neue Premium-Bourbon lässt sich pur, „on
the rocks“ oder als Cocktailkreation „Double Oak Fashioned“ genießen.

NEUES VERPACKUNGS-DESIGN

Im Rahmen der Einführung eines weltweit einheitlichen Verpackungsdesigns für die Jim Beam Markenfamilie, kommt auch Jim Beam Double Oak in den markanten,
neuen Flaschen auf den Markt. Mit den einzigartigen Konturen, der Glasprägung und Gravur, steht die Double Oak-Flasche für die außergewöhnliche Qualität des
Premium-Produkts. „Die Nachfrage nach hochwertigen Produkten steigt und Konsumenten sind mehr denn je auf der Suche nach besonderen Whiskeys im Premium-Segment. Daher freuen wir uns, mit Jim Beam Double Oak einen neuen, erstklassigen Bourbon präsentieren zu können, der die Tradition von Jim Beam perfekt widerspiegelt und ein neues Geschmackserlebnis bietet, das durch ein besonderes Herstellungsverfahren garantiert wird“, so Nicole Ehlen, Marketing Director
Deutschland und Österreich, Beam Suntory Deutschland.

UMFASSENDE AKTIVITÄTEN ZUR MARKTEINFÜHRUNG

Die Markteinführung von Jim Beam Double Oak wird von einer Vielzahl an Maßnahmen begleitet. Darunter eine neue, groß angelegte TV- und Digital-Kampagne, aufmerksamkeitsstarke Platzierungen im Lebensmitteleinzelhandel, vielfältige Materialien für die Gastronomie sowie eine attractive Geschenkverpackung.
Jim Beam Double Oak, 43 % Vol. ist ab April zu einem UVP von 22,99 Euro erhältlich und erweitert das Portfolio der Jim Beam Kentucky Straight Bourbons um
ein hochwertiges Familienmitglied.

Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder www.facebook.com/JimBeamGerman.