01.08.2013

Kampagnenstart & Geschenkverpackung von Kilbeggan Irish Whiskey

Authentisch irisch und bestens gehütet: Ireland’s Best Kept Whiskey Secret

Frankfurt, September 2013. Kaum ein anderes Land besitzt mehr Geschichten, Sagen und Geheimnisse als Irland. Das verkörpert vor allem der irische Whiskey Kilbeggan, der seit jeher als das bestgehütete Whiskey-Geheimnis Irlands gilt. Im September 2013 startet deutschlandweit die neue Kampagne mit dem Titel „Ireland’s Best Kept Whiskey Secret“. Mit typisch irischen Motiven setzt die Kampagne das Geheimnis um Kilbeggan Irish Whiskey authentisch in Szene.

DIE NEUE KAMPAGNE: EINFACH IRISCH

Alle Kampagnenmotive versuchen „Ireland’s Best Kept Whiskey Secret“ zu enthüllen und entführen dabei in eine typisch irische Welt. Jedoch wird jeder Versuch, das Geheimnis zu lüften, durch scheinbar zufällige Situationen verhindert. So trifft der Betrachter auf die „St. Laurence O’Toole Pipe Band“, eine der traditionsreichsten Marschkapellen Irlands, deren Flagge den Blick auf den Schriftzug verdeckt. Auch Don, ein Akkordeonspieler aus Dublin, verhindert die Enthüllung des „Best Kept Whiskey Secret“ vor dem bekannten Pub „The Temple Bar“ in Dublins Kulturviertel. Ein weiteres Motiv zeigt ein typisch irisches Schaf der Rasse Norfolk Horn, das genau den Teil des Schildes verbirgt, der das Geheimnis offenbaren könnte. Das Rätsel um Kilbeggan bleibt damit weiterhin bestgehütet und weckt die Neugier, mehr über das Geheimnis zu erfahren. Mit dem offiziellen Kampagnenbeginn starten umfassende Print- und Onlinemaßnahmen, Zweitplatzierungen und Verkostungen im Handel sowie Aktionen in der Gastronomie.

GESCHENKTIPP: DAS ORIGINAL AUS IRLAND

Zeitgleich mit der neuen Kampagne stellt Kilbeggan Irish Whiskey eine limitierte Geschenkverpackung für die Wintermonate vor. Diese ist mit einem hochwertigen Whiskey-Glas als Gratiszugabe ausgestattet. Ab September wird Kilbeggan Irish Whiskey in der attraktiven Geschenkpackung mit Soft-Touch-Oberfläche erhältlich sein. Aufgrund seines milden Aromas und seines charaktervollen Geschmacks gilt Kilbeggan längst als absoluter Geheimtipp unter Kennern – pur oder auf Eis. Mit dem neuen Genießer-Set begeistert Kilbeggan ab sofort auch als perfektes Weihnachtspräsent. Die Glas-On-Pack-Promotion sorgt im Fachhandel wie auch im LEH sowohl im Regal als auch in 24er-Displays für starke Aufmerksamkeit.

Erfolgreicher Start: Der Premium-Whiskey Kilbeggan, der sich erst im Mai mit einem neuen Flaschen-/Etikettendesign präsentierte, erfreut sich im Segment „Irish Whiskey“ zweistelliger Wachstumsraten (+35,4 %, Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM, YTD Juni 2013, Absatz).