Verwendung von Cookies.

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Beam Suntory Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK

Willkommen bei Beam Suntory

Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Genuss im Umgang mit Alkohol ein. Da Sie auf unserer Website Informationen zu alkoholischen Getränken erhalten, bitten wir Sie zunächst zu bestätigen, dass Sie das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.

Geboren am

Du bist zu jung um diese Website zu besuchen.
Login merken

Mit der Nutzung dieser Webseite, stimmen Sie unseren Datenschutzerklärungen zu.

Crafting the Spirits that stir the world

Erfolgreicher sein als der Wettbewerb und stark nachhaltig wachsen. Das treibt uns an. Unser Ziel: eine überdurchschnittliche Marktperformance und das am schnellsten wachsende Spirituosenunternehmen der Welt zu sein. Darauf beruhen alle strategischen Entscheidungen: So haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder überdurchschnittliche Umsatzzuwächse erzielt.

Mit unserem hochwertigen Portfolio aus Premium-Spirituosen setzen wir auf ertragsstarke, erfolgreiche Marken, die die Kunden in unseren drei Powermärkten USA, Australien und Deutschland begeistern.

Eine besondere Rolle kommt unseren Innovationen zu: Mit ihnen erzielen wir neben dem ebenfalls ansteigenden Kerngeschäft einen großen Teil unseres Wachstums, setzen Trends und erfüllen Kundenwünsche – hier in Deutschland und überall auf der Welt.

UNSERE STARKEN MARKEN HABEN SICH ZUM TEIL ÜBER 220 JAHRE SCHRITT FÜR SCHRITT ETABLIERT.

Wir tragen diese Premium-Spirituosen auch in neue Märkte – zum Bespiel in die Wachstumsregionen der Welt wie China, Mexiko, Russland, Brasilien und Indien – und knüpfen dort an unsere bisherigen Erfolge an.

Die Pfeiler unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter: Sie alle setzen jeden Tag aufs Neue unsere Vision und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele um. Als Mitglieder der Beam Suntory Familie tragen sie zu unserer besonderen Unternehmenskultur bei, die geprägt ist durch eine jahrhundertelange Tradition, Leidenschaft für Qualität, Innovationsgeist und eine Kultur des unternehmerischen Denkens. Das ist der Beam Suntory Spirit, der auch heute nach über 220 Jahren noch lebendig ist.

Neben der Leidenschaft für unsere Produkte treten wir für einen maßvollen Genuss von Spirituosen und ein verantwortungsbewusstes Marketing ein.

 

Der Beam Suntory Weg: Unsere Werte

Beam Suntory steht für eine inspirierende Unternehmenskultur, eine traditionelle, dynamische Unternehmensgeschichte und eine ehrgeizige, zielstrebige Vision. Dies sind die Fundamente für unsere Werte, die unser gesamtes wirtschaftliches Handeln bestimmen.

Integrität ist die Basis all unseres Tuns. Unser Handeln gegenüber Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Geschäftspartnern, Kunden und Konsumenten ist bestimmt von Nachhaltigkeit, Anständigkeit, Ehrlichkeit, Unbestechlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit. Wechselseitige Wertschätzung und eine vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre prägen unsere Unternehmenskultur.

Qualität ist die Kernkompetenz von Beam Suntory und die Suntory Holding. Sie spiegelt sich in allen Unternehmensbereichen wieder, angefangen von der Güte der Rohstoffe, der ausgezeichneten Qualität der Produkte über das hohe Niveau der Aktivitäten aller Abteilungen bis hin zu unserem kundenorientierten Handeln und Konsumentenverständnis. Unser Qualitätsanspruch bestimmt das Tun und Handeln jedes einzelnen Mitarbeiters in seinem Verantwortungsbereich. Durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung bauen wir die Qualifikation und Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stetig weiter aus.

Verantwortung ist für einen Spirituosenhersteller unumgänglich: Es ist für uns selbstverständlich, vor Missbrauch zu warnen, unsere Umwelt zu schützen und die Gesellschaft, in der wir aktiv sind, zu unterstützen Konkret bedeutet dies, dass jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin bereit ist und befähigt wird, eigenverantwortlich zu handeln. Als Arbeitgeber sind wir auch verantwortlich für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Eine gute Work-Life Balance ist uns wichtig.
Unserer Verpflichtung gegenüber Konsumenten tragen wir unter anderem durch unser Engagement in der Initiative „Drink Smart®“ Rechnung. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, mit Lieferanten und Kunden vertrauensvolle und nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Nur so können wir dauerhaft unsere wirtschaftlichen Ziele erreichen und damit unserer Verantwortung gegenüber der Suntory Holding nachkommen, indem wir zum gesunden Wachstum des Gesamtunternehmens beitragen. Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir als Teil der Suntory Holding durch das Engagement zum Schutz der lebenswichtigen Ressource Wasser wahr.

Agilität ist einer unserer charakteristischsten Wettbewerbsvorteile. Wirtschaftlichen Erfolg sichern wir, indem wir agieren anstatt auf die Herausforderungen des Marktes nur zu reagieren: Trends und Veränderungen erkennen wir schnell, und gestalten sie aktiv mit, anstatt ihnen nur zu folgen. Getragen von unserem Unternehmergeist hinterfragen wir mutig den Status quo. Und wir sind beweglich genug, um bei Bedarf schnell neue Prioritäten zu setzen und Veränderungen aktiv voranzutreiben.

Mit Hartnäckigkeit kämpfen wir für unsere Ziele. Durch Hindernisse und Schwierigkeiten lassen wir uns nicht entmutigen, sondern suchen nach Alternativen, um sie zu überwinden. Wir lernen aus Rückschlägen und ziehen daraus positive Konsequenzen. Wir sind stark genug, auch unpopuläre Ansichten zu vertreten, wenn wir von ihnen überzeugt sind.

All dies ist uns möglich durch Entschlossenheit, feste Prinzipien, Disziplin und eine klare Fokussierung.