Beam Suntory Deutschland

Verantwortungsvolles Marketing,
massvoller Konsum

Als Hersteller weltweit beliebter Spirituosen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Wir setzen uns daher auf unterschiedlichen Ebenen für einen verantwortungsbewussten Konsum von Spirituosen und weinhaltigen Getränken ein. Unser Grundsatz lautet: Wer sich entscheidet, Alkohol zu trinken, sollte verantwortungsvoll damit umgehen.

Wir stehen für ein verantwortungsbewusstes Marketing. Unsere Leitlinien sind in einem hauseigenen Marketing-Leitfaden festgeschrieben, der über die lokalen Regeln und Gesetze hinausgeht und mit strengeren Richtlinien für alle Beam-Standorte und Mitarbeiter verpflichtend ist.

Unsere Mitarbeiter sind wichtige Botschafter unserer Marken und sind in ihrem privaten Umfeld Vorbilder und Referenz für den Genuss von Spirituosen. Wir informieren und klären von Anfang an alle neuen Mitglieder der Beam-Familie über den Umgang mit alkoholhaltigen Getränken und Spirituosen auf und ermutigen sie, sich für verantwortungsvollen Genuss von Spirituosen einzusetzen.

Auch nach außen zeigen wir unsere Verantwortung: Mit unserer eigenen Informationsplattfom www.drinksmart.com und Unterstützung der Initiative des BSI (Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V.) „Massvoll genießen!“ mit den Themenschwerpunkten Alkohol und Gesundheit, Punktnüchternheit, Jugendschutz.