05.06.2018

Gin-Cab-Tour zum Welttag des Gins:

Sipsmith Taxi sorgt für London-Flair in München

Hamburg, 5. Juni 2018:

Sipsmith sagt in München „Hello“! Anlässlich des World Gin Days am 9. Juni schickt die Destillerie ein original Londoner Taxi durch Bayerns Hauptstadt. Das sorgt für echtes britisches Gefühl – nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Probieren. Denn ein exklusives Tasting mit authentischem London Dry Gin komplettiert die London-Experience.

Einmal Londoner Flair mit stilechtem Gin in der Hand in Deutschland erleben? Am World Gin Day macht es Sipsmith möglich. Zwischen 10 und 19 Uhr fährt das Gin-Cab durch die bayerische Hauptstadt und lädt zu Kostproben des feinen London Dry Gins von Sipsmith ein. Über Facebook können sich Gin-Fans und alle, die es werden wollen, bewerben, um per Gin-Tonic-Paket in den Genuss der exquisiten Wacholder-Spirituose zu kommen. Darüber hinaus dient das Gin-Cab als mobile Bar, in der exzellente Sipsmith Gin-Drinks gemixt und ausgeschenkt werden. Es bringt den Münchnern den authentischen London Dry Gin näher und sorgt für wahre britische Momente an der Isar.

Anmelden und mit etwas Glück Premium-Gin kosten

Die Destillerie postet am 7. Juni einen Beitrag auf ihrer offiziellen Facebook-Seite. Diesen kreativ unter Verwendung des Hashtags #sipsmithtaxi bis einschließlich 9. Juni kommentieren und mit etwas Glück schaut das Sipsmith Taxi bei den Gewinnern vorbei. Zum Abschluss des Tages hält das Gin-Cab vor der Bar Herzog im Herzen der Münchner Innenstadt. Für eine stilechte Sipsmith-Erfahrung mixt dort ein Sipsmith Bartender Drinks. Unter dem Hashtag #sipsmithtaxi kann jeder seine Erlebnisse mit dem außergewöhnlichen Taxi teilen.

Sipsmith – einzigartiger London Dry Gin

Die Gründer von Sipsmith eröffneten 2009 die erste Kupfer-Destillerie für London Dry Gin in London nach fast 200 Jahren. Das traditionelle Handwerk und die Destillation in kleinen Chargen kehrten also in genau die Stadt zurück, die dem London Dry Gin ursprünglich seinen Namen gab. Sipsmith London Dry Gin wird klassisch und in kleinen Chargen nach folgender Philosophie hergestellt: Gin made the way it used to be, and the way we believe it should be. Sipsmith stellt seine Wacholder-Spirituose mit der aufwendigen One-Shot-Destillationsmethode her. Dabei wird, anders als bei herkömmlichen Gins, auf Konzentrat gänzlich verzichtet – jeder Tropfen dieses Gins war also in Kontakt mit seinen wohl 2/2 selektierten Botanicals. Das Ergebnis: ein mutiger, komplexer und aromatischer London Dry Gin, blumig duftend mit einer frischen Zitrusnote und den für einen klassischen London Dry Gin typischen Aromen von Wacholder. Sipsmith richtet sich an anspruchsvolle Genießer, die kompromisslose Qualität schätzen.

Sipsmith Gin Cab Skizze
Image: JPEG