06.03.2018

Die WM für unterwegs:

Mit der Limited Edition von Jim Beam & Cola feiern und gewinnen

Frankfurt am Main, 06. März 2018:

In knapp drei Monaten ertönt der Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft. Ob mit Freunden im Park, auf der Dachterrasse oder vor dem Radio: Die „WM ist, wo du bist“. Unter diesem Kampagnen-Motto bringt Jim Beam ab Mai eine limitierte Worldcup Edition des Longdrink-Klassikers Jim Beam & Cola auf den Markt. Der WM-Look der Dosen mit schwarz-rot-goldenen Akzenten sowie ein Gewinnspiel erwecken das Motto zum Leben: Fußballfans haben die Chance bis Mitte Juli wöchentlich einen von zehn portablen Beamern zu gewinnen.

Mit der richtigen Ausstattung macht die WM noch mehr Spaß

Alle Fußballfreunde können im Zeitraum vom 15. Mai bis 15. Juli am Jim Beam „Ready-to-Drink“ Gewinnspiel teilnehmen. Fans finden unter jeder Dosenlasche der Limited Edition einen Code, den sie auf der Aktionsseite www.jimbeam-wm.de einlösen können. Wöchentlich gibt es dann jeweils zehn Beamer zu gewinnen. Der portable Beamer im Wert von ca. 600 Euro verwandelt jeden Hinterhof im Handumdrehen in einen Fanblock.

Exklusive WM-Multipacks zum Anstoßen und Mitfeiern

Der Longdrink Klassiker aus Jim Beam Kentucky Straight Bourbon Whiskey und Cola ist fertig gemixt und damit der ideale Drink für die WM, egal ob unterwegs oder zu Hause. Seit 1. März bietet der Spirituosenhersteller zudem mit Jim Beam & Cola ZERO das erste alkoholische Mixgetränk mit zuckerfreier Cola in der Dose an. Jim Beam & Cola und Jim Beam & Cola ZERO sind ab Mai zusätzlich auch in Multipacks – jeweils à 4 Dosen – erhältlich. Ein besonderes Highlight lässt das Herz eines jeden Fußballfans höherschlagen: In jedem Multipack gibt es eine extragroße Deutschland-Flagge geschenkt.

Verlängerung der Aktion online und im Handel

Die gesamte Promotion wird von verschiedenen Aktionen auf Online- und SocialMedia-Kanälen umrahmt. Außerdem bringen große Dekopakete im WM-Design die Faneuphorie bis in den Handel und sorgen mit Zweitplatzierungen am POS für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder www.facebook.com/JimBeamGerman.

JIM BEAM. MAKE HISTORY.

Über Beam Suntory Deutschland:

Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Eine der bekanntesten Marken des Unternehmens ist Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, mit seiner Familie: Jim Beam Double Oak, Jim Beam Signature Craft, Jim Beam Black, red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut und Jim Beam Rye. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam, internationale Whisk(e)ymarken wie Maker’s Mark, Knob Creek, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Highland Park, The Macallan, Teacher’s, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sipsmith Gin, Roku Gin, Larios Gin, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila und Bols Liqueurs. Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc. Die Internetadresse lautet www.beamsuntory.de.

*Quelle: The Nielsen Company, LEH+DM, Whisky inkl. Flavours, Absatz, MAT Dezember 2017.

Über Beam Suntory Inc.:

„Crafting the Spirits that Stir the World“ – Beam Suntory ist das weltweit drittgrößte PremiumspirituosenUnternehmen mit weltweit bekannten Premium-Marken.

Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden Bourbon-Herstellers Beam und des japanischen Whisky-Pioniers Suntory. Das neue Unternehmen ist geprägt durch eine jahrhundertelange Tradition, Leidenschaft für Qualität, Innovationsgeist und eine Kultur des unternehmerischen Denkens. Mit Hauptsitz in Chicago, Illinois/USA ist Beam Suntory Inc. eine Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere Informationen zu Beam Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und www.drinksmart.com.

Pressekontakt:

fischerAppelt, relations GmbH