Beam Suntory Deutschland
- - -

HARVEYS BRISTOL CREAM –
ORIGINAL SUPERIOR SHERRY

AUFFALLEND GESCHMACKVOLL

Alles an diesem Sherry aus Jerez ist aufsehenerregend: Schon die tiefblaue, edle Flasche ist ein wahrer Augenschmaus. Dann eröffnet sich der komplexe Charakter von Harveys Bristol Cream – weich und nuancenreich, ausgewogen und harmonisch. Er schmeichelt der Zunge und dem Gaumen. Seine Farbe ist ein satter Karamellton mit rotbraunem Glanz.

Fino-, Amontillado-, Oloroso-Sherrys und Pedro-Ximénez-Süßweine geben Harveys Bristol Cream Sherry das unverwechselbare Aroma. Diese Komposition aus trockenen, halbtrockenen und süßen Geschmackstönen macht ihn zum Individualisten in seiner Gattung. Man genießt ihn als Aperitif auf Eis mit einer Scheibe Orange oder einfach pur, in passenden Momenten. Er ist der ideale Begleiter von Kaffee oder Tee. Sherry-Weine verschiedenen Alters werden in übereinander gestapelte Eichenholzfässer gefüllt – oben lagert der jüngste, in der untersten Reihe der älteste. Aus den untersten Fässern wird abgefüllt, und die nächst höhere Fassreihe gleicht die ent- nommene Menge aus. Das Solera-Verfahren ist nichts anderes als ein ständiges Vermählen verschiedener Altersstufen – deshalb gibt es bei Sherry keine Jahrgänge.


17,5 Vol.-% – 0,75 l Flasche

Herkunft:    Jerez, Spanien
Farbe:    goldbraun
Duft:    fruchtig, leichte Nussaromen
Geschmack:    elegant und rein nach Holz und Traube
Verkostungsempfehlung:    pur oder als Aperitif auf Eis mit einer Scheibe Orange